Über mich

Mein Name ist Jessica Schreiber (geb. Baughman) und ich bin 1988 in den USA geboren. Aufgewachsen bin ich die längste Zeit jedoch in der schönen Pfalz.

 

2005 erfüllte sich nach langen und vielen Gesprächen mit meinen Eltern mein größter Wunsch, ein eigener Hund sollte endlich einziehen. Am 21. August, 2005 war es endlich soweit, ein kleiner Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde zog bei uns ein und stellt seit dem mein Leben auf dem Kopf. 

 

Mit dem Einzug von Anouk hat sich vieles in meinem Leben verändert. Es dreht sich fast alles über das Thema Hund bei mir. Die Wochenenden verbringe ich als Übungsleiter, Obedience Trainerin und mittlerweile auch Sportwart für den Bereich Obedience auf unserem schönen Hundesportverein dem HSV Leiningerland Kindenheim e.V.. Wenn ich nicht gerade meine Gruppen unterrichte, dann trainiere ich mit meinem eigenen Hunden.

 

Seit dem 21. März 2011 bereichert Hythavwii unser Rudel und ergänzt es wunderbar . Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dem erworbenen Wissen durch Anouks Training einen jungen Hund direkt für den Sport auszubilden. Es war ganz anders wie vor einigen Jahren mit Anouk. Die gesammelten Erfahrungen mit Anouk und auch meine ganzen Erfahrungen als Trainer, halfen mir dabei Hythavwii ein wirklich strukturiertes Training anbieten zu können. Mittlerweile haben wir nach nur einem Jahr Prüfungen die Aufstiegsberechtigung für die Höchste Klasse, die Internationale Klasse 3.  Mittlerweile ist Hythavwii der erste Nova Scotia Duck Tolling Retriever mit dem Titel Deutscher Obedience Champion. Deweiteren will ich mit Thavwii nun auch in den Retrieversportbereich einsteigen. Die Dummyarbeit ist eine wunderbare Beschäftigung und auch noch eine super Ergänzung zum Obedience. Ich freue mich schon darauf mit Thavwii diese Sportart für uns gemeinsam neu zu entdecken.

 

Seit Juli 2018 ist ein Hythavwii Sohn nun bei uns eingezogen. Devil´s Paint Brush Indicator Meliphilus. Rufen tuen wir ihn Riaan. Nachdem Hythavwii seine Zuchtzulassung bekommen hat, war das ein Traum von mir. Der ist nun Wirklichkeit geworden und nun stellt Riaan mich vor ganz anderen Herausforderungen. Er ist so ganz anders wie sein Papa und kommt genau richtig. Nun muss ich wieder ganz anders trainieren. Ein Stillstand gibt es bei der Ausbildung von Hunden nie. Jeder bringt sein Charakter an den Tag und dementsprechend muss man als Trainer reagieren. Ich bin sehr gespannt wo der Weg mit Riaan hinführt.