WM Paris 2011- Wir waren dabei

Ein spannendes, schönes und ermüdendes Wochenende liegt hinter mir und Katharina (Trainingskollegen). Am Freitag ging die Reise los und wir machten uns auf den Weg nach Paris. Ziele die Welthundeausstellung und gleichzeitiger  Austragungsort der diesjährigen Obedience WM.

Nach 4,5 Stunden sind wir dann endlich in Paris angekommen. Sofort machten wir uns auf dem Weg die Stadt unsicher zu machen.

Man muss dazu sagen, wir hatten keinerlei Stadtplan und könnten beiden kein Wort französisch. Ich denke, dass ich nicht erwähnen muss das die Franzosen auch fast alle keine Englisch können oder sich weigern es zu sprechen.

Naja Metroplan studieren hat noch geklappt, denn wir suchten und fanden eine Metro Station die Eifel irgendwas hieß ;-)Angekommen fangen wir nach kürzerste Zeit auch den Eifelturm und ein Buchmarkt wo wir für 2,20€ ein Stadtplan kauften (an den ganzen Touriständen kostet er mindestens 5€!)

Am Eifelturm haben wir uns dann erst mal eine Pause gegönnt bevor es wieder ins Hotel ging. Was dort für ein treiben war, unglaublich.

 

Samstag machten wir uns dann per Metro und RER dann auf zur WM. Mit ein paar Verzögerungen, wie z.B. Metrobahnschließung und Männer vom Militär mit Maschinengewähren, kamen wir gegen Zehn an. Haben auch direkt den Ring gefunden und viele bekannte Gesichter getroffen. War schön bekannte Gesichter zu sehen, die auch unsere Sprache sprachen ;-)

Der Tag wurde mit Obedience zu gucken, Hunde angucken und shoppen verbracht. Besser gesagt wir wollten was kaufen, waren aber enttäuscht über das Angebot. Viel Futter-Wenig Spielzeug-nichts Neues.

 

Abends schauten wir uns Notre Dame an und machten unsere Busfahrt mit allen Touri Attractionen. Der Eifelturm glitzert nachts so schön.

 

Sonntag ging es dann wieder zur WM, diesmal jedoch mit Auto. Das was Gestern 2 Stunden gedauert hat, brachten wir jetzt in 20 min hinter uns. Danke Katharina, du bist der Meister der Pariser Straßen. :-) und den Navi ist einfach der Hit. (Bei vielen anderen hat das Navi probleme gemacht und sie führen viele viele Umwege) Der Sonntag war besonders toll für mich, da ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever es unter den 20 besten laufen durfte.

Niina und Skoj haben ein Traum lauf gemacht und waren lange Zeit auf Platz 1. Am Ende konnten sie die Silber Medialle verdient mit nach Hause nehmen.

 

Zum Abschluss ist noch zu sagen, geniales Leistungen von allen Teams und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich auf so eine große Obedience Veranstaltung war. Salzburg wir kommen!!! ;-)

 

Danke Katharina fürs fahren und meiner Mutter möchte ich fürs Hundehüten danken.

Jetzt geht es am Samstag noch in den wohlverdienten Urlaub.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0