Devil's Paintbrush Indicator Meliphilus

Gerufen wird er Riaan.

Riaan ist ein sehr selbstbewusster Toller, der weiß was er will. Er hat sich in unseren Alltag gut integriert und ist in unserer Familie nicht mehr wegzudenken. 

 

Riaan ist ein sehr freundlicher und schmusebedürftiger Toller.  Auch Fremde schließt er untypischer Weise direkt in sein Herz. Kinder liebt Riaan und kann sein sonst unbändiges Temperament bei ihnen sehr gut zügeln. Er ist sehr einfühlsam mit älteren Menschen und sucht auch deren Nähe. 

 

Bei der Arbeit ist er höchst konzentriert und sehr, sehr ernsthaft unterwegs. Dafür ist er es im Alltag überhaupt nicht. Da ist er unser kleiner Clown und bringt uns mit seinen Grimassen häufig zum lachen. 

Riaan eifert seinem Papa im Obedience nach. Er ist hier jedoch ganz anders wie Hythavwii. Riaan findet tausend Wiederholungen desselben langweilig und will lieber kurze und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Sein Papa kann gefühlt stundenlang Kleinigkeiten trainieren. Das bedeutet ich bin also als Hundeführer gefragt und muss kreativ werden. 

Riaan´s Auffassungsgabe ist beeindruckend und fordert viel Kreativität. Er ist ein sehr souveräner Partner, der einfach nur cool ist. Auch in Prüfungssituationen schmeißt ihn nichts  aus der Bahn. Dies verwundert mich immer noch. 

 

Der Einstieg ist uns geglückt und wir sind nach zwei Prüfungen Startberechtigt für die Klasse 3! Nun heißt es fleißig weiter trainieren.

 

Er macht unglaublich viel Spaß und ich bin gespannt was noch kommt!

 

 

 

 

 

 

Im Dummytraining zeigt er viel Talent mit sehr guten Markfähigkeiten und sehr guter Nase.  Er ist höchst konzentriert und hat hohen Finderwillen. Ohne Dummy kommt er nicht zurück.

 

Wir haben auch schon erfolgreich an einem Schnupperworkingtest und Trainingsworkingtest in der Anfängerklasse teilgenommen. Unseren Einstand in die Workingtestwelt hatten wir im Oktober 2021 beim Elwetritsche Workingtest. Diesen konnten wir fürs uns gewinnen.  Hier zeigte er sich absolut ruhig in der Arbeit und glücklich und zufrieden in der Wartezone. Es war unglaublich ihn über diese Art von Prüfung zu führen und wir haben Blut geleckt.

 

Ich freue mich darauf mit ihm diese für uns neuen Sportart mehr zu entdecken und ganz viel Neues zu lernen.