Goldene Herbstbilder

Heute haben wir das wunderschöne Wetter genutzt um mal wieder die Kamera auf unseren Spaziergang mitzunehmen.

Hythavwii ist nun schon 8 Monate Alt und nun ein Halbes Jahr bei uns. Die Zeit vergeht einfach nur unheimlich schnell. Unter Entwicklung findet ihr wie gewohnt das aktuelle Stehbild und Kopfbild von diesem Monat.

 

Den Spaziergang haben wir auch genutzt um mal wieder das "Vorran" auf die Futterschüssel zu üben (siehe Fotos). Mittlerweile nutzen wir schon Zwei Schüsseln und üben gleichzeitig auch den Suchenpfiff und Memory. Thavwii ist mit Feuereifer dabei.

Auch in der Basisarbeit zeigt er große Fortschritte. Zur Zeit üben wir jeden Dienstag in einer Gruppe und ich habe mit Rückschritten gerechnet, da wir bisher eher allein trainiert haben. Sie sind aber noch nicht aufgetaucht. Er ist sehr auf mich fixiert und kümmert sich nicht um die anderen Teams. Donnerstags hat nun auch meine geliebte Bambini Gruppe angefangen und neben Körperbewusstsein trainieren wir hier auch weiterhin das ruhige Warten während andere Arbeiten (Pause machen) und die Konzentration. Er zeigt sich bei allem sehr talentiert und arbeitsfreudig.

 

Anouk steht nun mittlerweile auch gut im Obedience Training und schon bald starten wir wieder auf Prüfungen. Freue mich tierisch nach dieser langen Pause endlich wieder mit ihm richtig trainieren zu können.

Ich bin schon sehr gespannt darauf wie wir uns schlagen, denn in meinen Augen war er noch nie so gut. Er ist hochmotiviert und unheimlich konzentiert. Er wird wohl doch langsam Erwachsen mit seinen 6 Jahren. ;-) Unglaublich, nicht?! Mal sehen was er zu einer Prüfung sagt.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.