Saison Abschluss

So dann mal von mir ein paar Obedience News.

Anouk und ich sind gestern zum aller aller letzten Mal die Klasse 2 gestartet. 

Auf dem eigenen Platz zu laufen kann sehr viel Spaß machen, aber es ist auch umso anstrengender mit der ganzen Orga außenrum. Nicht desto trotz kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Mit meiner alles geliebten Gruppenarbeit fing es morgens um 10 Uhr an. Ach, was bin ich froh wenn ich auch bei der Sitzübung außer Sicht bin.
Der Herr blieb sitzen und bekam 7,5 Punkte dafür.
Die Ablage mit 8,5 Punkten habe ich mal wieder versemmelt. Merke nächste Hund mit gleichen Kommandos ausbilden. Brauchte 2.Kommando für in die Grundstellung.

Für die Einzelübung bekam Anouk Rote Verstärkung. Seska und Nammo mit Frauchens kamen zum zu schauen. Schön das ihr da wart!!!

Die Fußarbeit lief besser als letztes Mal, aber ist immer noch nicht wie im Training. 7Punkte.

Carree mit einer soliden Leistung und kurzem Schnüffler beim Sitzen. 8 Punkte.

Kommen mit Steh nach gutem Training 9 Punkte. Für mich war es eine 10!

Box mit Zusatzkommando 7. Boah, war das eng, sag ich euch. Ich stand außerhalb beim hochholen in die Grundstellung.

Apport über die Hürde. 9 Punkte. Es lag hochkant durch mein grandioses Werfen.

Metallapport. 10 Punkte. Ja, dies mal habe ich auch geschaut ob mein Hund mir zuguckt.

Geruch, wie erwartet 0. (Irgendwie ist der Wurm drin. Letzte Prüfung haben wir hier 9,5 geholt. Mal gucken...)

Distanzkontrolle. 9 Punkte. Grund... habs Video noch nicht gesehen.

Mensch-Hund.. 10 Punkte

Endpunktzahl: 234 Punkten und ein Sehr Gut.

Schade, dass der Geruch nicht geklappt hat. Aber ich bin allem in allem zu frieden. Vorallem war ich dies mal gar nicht aufgeregt und konnte ihn solide durch die Prüfung führen.

Gesamtresultat 2011:
Wir konnten dieses Jahr 3 Prüfungen in einem kurzen Zeitraum (6 Wochen) laufen. Anouk zeigte immer eine konstante Leistung.
Die 0 Übungen variierten und alle Übungen können im Vorzüglich gezeigt werden. Manche sogar öfters bzw. immer!
10 sind auch dabei.

Nun geht es an den endgültigen Aufbau für die Klasse 3. Erste geplante Prüfung Februar 2012.
Mal sehen wo das hinführt. Ich freue mich schon.

 

Video kommt am Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0