Donnerstagstraining

Uni bedingt heute erst am Donnerstag ein Video.

Nach dem "Debakel" mit den Kehrtwendungen von letzter Woche, habe ich beschlossen es ist an der Zeit dagegen was zu tun.

Linkskehrtwendungstraining hat begonnen!

 

Wieso erst mal Links? Weil wir für die Begleithundeprüfung diese zu Erst können müssen. Wir werden das klassische Germanturnaround (Hundeführer dreht sich in den Hund und Hund geht um den Hundeführer) erst gar nicht anfangen, da ich dies fürs Obedience nicht haben will. Thavwii zeigt meiner Meinung nach auch ein gute Hinterhandarbeit weswegen ich das gar nicht in Erwägung ziehe.

 

Wir haben schon seit Monaten Vorübungen (Hinterhandtraining) für die Linkskehrtwendung gemacht und nun übertragen wir es auf das Fußlaufen. Ich finde es kann sich sehen lassen!

 

Außer der Fußarbeit gibt es dann noch Sequenzen vom "Apport"training bzw. Teilübungen.

 

Viel Spaß beim gucken.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0