Montagstraining mit Hythavwii

Hier ein Trainingsvideo von Heute. Diesmal auch in besserer Quali, habe da so was gefunden in meinem Programm...  Ich sollte mich da wohl doch mal ein bischen schlau machen. Naja, learning by doing gelle?!
Programm:
- Fußarbeit vor allem linke Winkel.
Recht sind dann beim nächsten Mal verstärkt dran. Möchte dazu noch eine Vorübung Zuhause machen.

- Box: Dies mal gab es kein Startlaut trotzdessen das ich neben ihm Stand. Außerdem hat er das Steh auch richtig gut angenommen. Mal sehen, denke ich werde dann auch bald mal meine Vorhilfen abbauen...

- Ablage mit Aufmerksamkeit (ganz kurz) Grund: Es gibt so viele Hund die während der Hundeführer weg geht schnüffeln, das will ich hiermit vermeiden, so ganz nach der Devise: ACHTUNG, es kann immer was passieren auch wenn ich dich nicht sehe. Fremde Clicker Person natürlich!

- Apport Aufnahme mit Holz. Schönes Picking Up.

- Mentaltraining: Fußarbeit nach den doch schnellen Aufgaben kam dann noch mal Fußarbeit zur Konzentration dran. Er bemüht sich sehr und erst nach dem Click sieht man doch wie stark er mit sich kämpfen muss.
Dieses mache ich bewusst, um ihn ein wenig unter "positiven" Stress zu setzen. Man kann es also durchaus schon zu Prüfungstraining dazu zählen. Ich finde er macht die Fußarbeit trotz Stress und Müdigkeit sehr gut. Vor allem bedrängt hat er beim Fußgehen nicht, kurz mal in der letzten Grundstellung, aber das wars.

Fazit: Gelungenes Training trotz komischen Gerüsten auf dem Platz. Unser Licht wird neu gemacht und überall stehen große Gerüste. Die haben ihn überhaupt nicht gestört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0