... und das freuen geht weiter

... nur eine Woche nach der bestandenen Jugendprüfung, darf ich mich wieder/weiter/immer noch freuen.

Mic Mac Hunter`s Hythavwii hat heute mit mir die Begleithundeprüfung bestanden.

Nachdem ich Gestern doch ein wenig nervös war, "Habe ich auch wirklich alles trainiert?!" war heute morgen alles verfolgen. Der Blutdruck ging noch ein bischen nach oben nachdem die Ersten 5! Starter nicht bestanden haben . Zwei davon finde ich hätte man durch lassen "können", aber nicht müssen.
Vor der Ersten Pause ist da wenigstens ein Hund mit einer bestandenen Prüfung vom Platz und ich habe dann Thavwii geholt.

Wir durften als Erstes laufen. Was soll ich sagen, ich platze vor Stolz. Ich sage Fuß und er läuft einfach genial. Die ganze Leinenführigkeit über! Keine Hilfen, auch keine versteckten und er hält seine Konzentration.
Die Gruppe mit Leine war auch kein Problem und in der Freifolge hing er in der Rechten Winkel ein wenig. Aber das "hängen" waren 5cm hinter seiner normalen Position, also nicht der Rede wert.
Die Freifolge war auch einfach nur ein tolles Teamgefühl!

Die Sitz Bleib Übung war Perfekt. Die Platz-Bleib Übung war bis zu dem Vorsitz perfekt, denn den lassen wir ja aus. Upps, das hat er ja noch nie gemacht. Er ist auch ein wenig an mir abgesprungen um in die Grundstellung zu kommen, ganz nach dem Motto: "Alte, habe ich das nicht gut gemacht!!! FUTTER!

Die Ablage war dann auch kein Problem mehr. Trotz Wiesen ähnlichen Zuständen - Blühender Löwenzahn.

Der Außenteil dann noch reine Formsache konnte uns auch nicht schocken. So als halber Cityhund schaut man sich noch nicht mal mehr nach Joggern oder Fahrräder um.

Fazit:
Genial! Super! Toll! Womit habe ich diesen Hund verdient?!
Ich freue mich nun auf Obedience mit diesem kleinen Kerl und bin mir nun sicher, dass er trotz fehlender Bestätigung kein Einbruch erleidet. Im Gegenteil da sieht man mal was man von ihm verlängen könnte.

So jetzt ist erst mal zur nächsten Prüfung Pause angesagt, erwartet nächstes Wochenende also nichts von uns!
Dann kommt auch noch Salzburg wo wir uns die Obedience Weltmeisterschaft anschauen werden.

P.S. Video gibt es leider nicht. Meine Kamerafrau war leider noch nicht da, die ganzen nichtbestandenen Prüfungen verkürzten die Prüfung zu sehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi (Sonntag, 06 Mai 2012 18:12)

    Freut mich - herzlichen Glückwunsch.
    Eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet!
    Gruß
    Susi & Enya

  • #2

    Imke und Hunde (Montag, 07 Mai 2012 16:34)

    Wir freuen uns unglaublich mit Euch! Na'vii ist etwas stolz auf ihren Sandkasten Liebe Freund und findet ihn nun noch cooler ;)