Seminar mit Birgit Funk

Pfingstmontag und Dienstag war ich auf ein Seminar bei Leistungsrichterin Birgit Funk.Es war das Erste ganze Seminar mit meinem Nachwuchshund Thavwii und wir sind begeistert nach Hause gefahren. Birgit hat sich wunderbar um jedes einzelene Team gekümmert und die Veranstaltung war einfach gut organisiert. Danke an den Altriper Hundesportverein.

Daniela mit ihrer Kiwi und Nicole mit Jyoti waren auch dabei und wir konnten wunderbare Gespräche über Obedience führen. Nächstes Mal brauchen wir unsere Hühnertshirts. ;-)

 

Thavwii zeigte sich einfach nur genial und ich war immer wieder erstaunt wie gut er doch ist und was ich bereits von ihm erwarten kann und sollte! Ich traute ihm bisher eindeutig zu wenig zu. Birgit hat mich nun wachgerüttelt und während dem Seminar gezeigt, dass ich nun anfangen kann meine Anforderungen im Training anzuheben.

Thavwii hat die letzten Zwei Tage Sachen gezeigt, die ich mich alleine dann doch nicht getraut hätte z.B. die Geruchsidentifikation oder das Abrufen mit Steh.

Wir haben durch die Bankweg ein gutes Feedback bekommen und dies von Birgit Funk, die wirklich viel für den deutschen Obediencesport gemacht hat und langjährige Leistungsrichterin, zu hören macht einen sehr Stolz.

 

Ich freue mich nun auf die nächste Zeit, in der wir uns nun an die nächsten Schritte ran wagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0