Prüfungstraining - Dies mal geplant!

Es kommt die Zeit das man erlerntes auch mal Prüfungsmäßig abfragen muss. Das haben wir heute mal gemacht.

Training und Prüfung beides soll Spaß machen. Zu einem guten Training gehört also auch mal das Aneinander Reihen von mehreren Übungen ohne Belohnungen. Dies sollte sorgfältig im Vorfeld geplant werden. Wählen tue ich Übungen aus, die ich a) unter Prüfungsbedingungen prüfen will und mischen tue ich sie mit b) sicheren Übungen.

 

Beim Anouk wählte Ich als Erste Übung die Fußarbeit, da diese zur Zeit gut klappt und ich sie mal unter Prüfungsbedingungen sehen woltle. Im Vorfeld habe ich mir das passende Laufschema aufgeschrieben und wählte dabei viele Feinheiten die in einer Klasse 3 alle vorkommen können. Anschließend ging es weiter mit Metallapport  und dann direkt danach die Distanzkontrolle, da diese beiden Übungen zu unseren sichersten gehören, machte ich mir hier keine Großen Gedanken. Im Ersten Prüfungstraining in der Klasse 3 wollte ich Anouk Sicherheit vermitteln. Zum Schluss kam dann noch eine "neue" Übung die Richtungsbox. Sie klappte in letzter Zeit im Training wunderbar und so entschied ich mich sie mit einer Abschlussbelohnung (Ball in der Boxmitte) als Endübung zu nehmen. 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser "Prüfung". Anouk war stets motiviert und ist in kein Loch gefallen. So soll es sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0