Neuer Obedience Bericht - New Obedience Report

Aus der Pfalz auch mal wieder ein kleiner Obedience Bericht.

Wie ein paar von euch wissen wird Hythavwii sein Obedience Debut in Schweden auf der Toller Specialty haben.


Dort haben wir die Klasse 1 gemeldet was der unserigen Beginnerklasse entspricht.

Es wird in 9 Fächern geprüft:

  1. Ablage in der Gruppe 2 Minuten
  2. Überprüfung des Gebiss durch den Richter
  3. Leinenführigkeit mit den Befehlen (angehen, anhalten, nach links, nach rechts, Laufschritt, Normalschritt, Kehrtwendung Halt, nach rechts Halt und nach links Halt.
  4. Platz aus der Bewegung
  5. Abrufen aus dem Sitz
  6. Steh aus der Bewegung
  7. Halten eines Fremden Apportels in der Grundstellung 5 sekunden lang.
  8. Rücksprung über die Hürde in die Grundstellung
  9. Bewertung des Teams



Insgesamt starten bisher 51 Teams in dieser Klasse und nur Toller!  Ich bin sehr gespannt.

Thavwii zeigt sich im Training zur Zeit besonders gut, wie wenn er wüsste was ansteht. Das beruhigt die Nerven doch ungemein und ich bin es durchaus nicht von Anouk gewöhnt. Der hat die Wochen vor der Prüfung immer Rückschritte gemacht.
Hythavwii arbeitet super konzentriert und ausdauernd mit. Und auch die Wackelübungen, wie Steh aus der Bewegung, die ich extra für diese Veranstaltung aufgebaut haben, sind mit jedem Tag besser. Besonders im Teamtraining mit Anouk, nebeneinander Fußlaufen ist doch viel cooler!

Seine Freude ist ansteckend und ich bin sehr gespannt auf unser Obedience Debut.
Die Übungen sind doch ein bischen anders und ich bin auch gespannt auf die Stimmung außerhalb des Ringes. Wir trainieren zur Zeit extra mit viel Ablenkung. Da insgesamt 4 Richter fürs Obedience bereit gestellt werden, denke ich, dass es auch Vier Ringe gibt. Wir lassen uns mal überraschen.


Auch auf den Urlaub bin ich schon sehr gespannt! Schweden wir kommen. 


A small obedience report:

 

Some of you might know that Thavwii is giving his Obedience debut during the Toller Specialty in Sweden. We entered class 1, which is similar to the German Beginnerclass.

 

We will be tested in 9 exercises:

  1. Down in Group 2 Minutes
  2. Examination of teeth through the judge
  3. Heelwork on leash, showing following commands (go on, stop, left turn, right turn, fast pace, normal pace, about turn, about turn stop, left turn stop and right turn stop)
  4. Down under march
  5. Recall
  6. Stand under march
  7. Holding the dumb-bell 5 seconds.
  8. Jump over hurdle
  9. General impression of the team

51 Teams are participating in this class and it will only be Toller competing!

I am looking forward to this event.


Thavwii is especially good in our training sessions, I think he knows what is up and it is good for my nerves. Anouk normally had setbacks the weeks befor a competition.


Hythavwii is super concentrated and shows a lot of endurance. Even the new exercises we are especially training for this competition e.g. stand under march are improving daily. Especially in Teamtrainingsessions with Anouk, walking heel together is so much more fun.

 

His happiness is contagious and I am looking forward to our debut. The exercises are different and I am also curious about the atmosphere of a swedish competition with 4 judges, and probably 4 rings.


I am also looking forward to our vacation in Sweden.

Sweden we´re coming!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0