Einstieg in die Deutsche Obedience Szene...

... ein TOLLER Erfolg ;-)

 

Heute nach bewahrter Traditon machten wir uns auf zum Altriper Hundesportverein, eine Obedienceprüfung war angesagt.

Bereits im letzten Jahr war dieser Tag ein TOLLER Erfolg, Anouk schaffte mit Bravour sein Vorzüglich im Ersten Platz.

In diesem Jahr ging es dann einfach so weiter. Ist ja klar wo ich nächstes Jahr am Tag der Deutschen Einheit anzufinden bin oder?

 

Vielen Dank an alle Helfer die diese Prüfung zu das gemacht haben was sie war. Eine tolle Prüfung mit super Stimmung!

 

Thavwii durfte heute seine Erste Beginnerklasse in Deutschland laufen. Bereits im August hatten wir das Obedience Debüt ja in Schweden begonnen.

 

Zuerst die Gruppenübungen:

 

Das Verhalten gegenüber anderen Hunden wurde ohne Beanstandung bewertet und dadurch erhielten wir von Leistungsrichterin Alexandra Klein 10 Punkte.

 

Fürs Steh und Betasten haben wir Abzug für das Handzeichen bekommen, ansonsten war die Übung auch einfach nur toll. 9 Punkte

 

Sowohl beim Zähne zeigen, wie auch bei der Ablage war wieder nichts zu beanstanden. Zwei Mal 10 Punkte.

 

Vor uns liefen noch 2 Hunde bis die Einzelübungen dran waren. Thavwii ließ sich super vorbereiten und sein Wohlbefinden spiegelte sich in den nächsten Aufgaben wieder:

 

Sowohl die Leinenführigkeit wie auch bei der Freifolge erhielten wir 9,5 Punkte. Bei der Leinenführigkeit hatte Thavwii die letzte Grundstellung verschlafen und bei der Freifolge zog man mir meine zu weite Rechtskehrtwendung. - Tsst, beide Einmal Mist gebaut, gleicht sich also wieder aus.

 

Sitz aus der Bewegung war einfach nur genial, auch hier die 10.

 

Die Übung Abrufen mag ich einfach besonders gerne. Er kommt immer wie ein besessener Angelaufen und ich habe mittlerweile das Gefühl er wird von Mal zu Mal schneller. 10 Punkte :)

 

Box. Tja, was soll ich sagen, so will ich eine Box sehen. Super schnell in allem: Tempo und Annehmen der Kommandos. Verursacht bei mir einfach Gänsehaut. 10 Punkte

 

Apport, ich glaube er war von der kurzen Strecke überrascht. Nur Fliegen ist schöner ;)

Für schnelles Tempo und dadurch nicht direktes Aufnehmen mehr machbar, lass ich uns gerne einen Punkte nehmen. 9 Punkte

 

Mensch - Hund Beziehung war auch nichts zu beanstanden und somit konnten wir die Beginnerprüfung mit 311 Punkten und einem hohen Vorzüglich bestehen. Dies war an diesem Tag dann auch die Bestleistung in der Beginnerklasse und somit durften wir Zwei Schleifen und einen ganzen Beutel voller Preisen/Essen mitnehmen.

 

Zur Feier des Tages gab es dann Abends auch den versprochenen Cheese Burger (hab gehört man macht so was ;) )

 

Ich bin einfach nur super stolz auf meinen Kleinen.

Punkte hin oder her, folgendes ist/war mir besonders wichtig für heute:

Er war hochkonzentriert, sauschnell, souverän, sehr stylisch, voller Freude und Eifer dabei und zeigte seine Trainingsleistung in einer Prüfung!! 

 

Ich könnte nicht stolzer sein und freue mich auf die gemeinsamen nächsten Jahre.

 

Wir machen auf jedenfall so weiter wie bisher. :)

 

Viel Spaß beim Schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nicole Härtel (Donnerstag, 04 Oktober 2012 06:11)

    Super schön anzusehen! Da sieht man, wie sehr es sich gelohnt hat, Thavwii so langsam und sicher aufzubauen - da wackelt ja überhaupt gar nichts ;)

    Weiter so, ich bin schon sehr gespannt!
    Außerdem freue ich mich sehr, dass wir so tolle Trainingspartner sind, trotz der Entfernung. Es ist mir eine Ehre!

    LG!

  • #2

    Jule (Donnerstag, 04 Oktober 2012 09:45)

    Hey Jessy.
    Glückwunsch zu der tollen Prüfung. Leider bin ich wieder am AdW mit Urzeitinternet und kann das Video nicht sehen, hole es aber in Berlin nach.
    Bin gespannt wie es bei euch weiter gehen wird... :) aber ich denke man kann sich auf viele Erfolge freuen

    LG

  • #3

    Beate (Donnerstag, 04 Oktober 2012 12:09)

    Gratulation zu der wirklich wunderschönen Prüfung! Genau mit dem Focus weiter! Macht definitiv Spass auf mehr, weiterhin soviel Spass! Glg, Beate

  • #4

    Laura (Donnerstag, 11 Oktober 2012 14:38)

    Super, herzlichen Glückwunsch!
    Ihr kommt sowieso noch weit, sorg einfach dafür, dass dein Kleiner und das Füchslein immer Spaß haben ;)