Das O in Ostern steht für...

.. Obedience, was sonst.

 

Heute hat der HSV Dirmstein zu seiner Ersten Prüfung eingeladen. Da es so zu sagen direkt vor der Haustür liegt, konnten wir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen.

 

Die Gruppenarbeit fing schon mal gut an und neben Sandkasten Freundin Kiwi konnte es nur die 10 werden. ;)

 

Die Erste Übung war die Fußarbeit, wo ich heute leider selbst etwas Schwierigkeiten hatte mich zu konzentrieren, aber Thavwii hat das trotzdem richtig gut gewuppt und wir bekamen 9 Punkte.

 

Die Fußarbeits-Schwäche von mir war dann leider für die Positionen aus der Bewegung heute Gift. Wollte er doch einfach neben mir bleiben. Beim Sitz habe ich es dann noch rechtzeitig mitbekommen und ein Doppelkommando geben können. Was aber nur zu Trainingszwecken diente, da es bei dieser Übung kein Doppelkommendo gibt.

 

Dann ging der richtige "Wahnsinn" los.

- Abrufen volle 10 Punkte

- Box (unser Haupttagesziel keine O) volle 10 Punkte!!!!

- Apport volle 10 Punkte

- Distanz volle 10 Punkte

- Sprung volle 10 Punkte

 

Einfach nur Mega Genial!! Ich könnte nicht stolzer auf meinen Kleinen Heute sein. Er gewinnt langsam an Sicherheit und behält trotz allem sein Spaß und sein Style bei.

Wir haben noch einen guten Weg vor uns, aber haben heute schon mal großen Erfolg zu vermelden.

 

Am Ende waren es dann 237 Punkte von 280 Punkten, ein Vorzüglich mit 2. Platz.

Wir haben also nun offiziel die Erlaubnis in der Klasse 2 zu laufen. Was aber noch ein Weilchen dauern wird.

 

Nun heißt es das reste Osterwochenende zu genießen und in nächster Zeit wird sich auch mal wieder verstärkt unserem Zweiten Hobby gewidmet, die Dummyarbeit macht uns nämlich genauso viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0