Kreismeister 2013 Mic Mac Hunter´s Hythavwii

Die Kreismeisterschaft ist jedes Jahr ein Highlight der Kreisgruppe 02, treffen sich doch immer alle Obedience verückte. Wir konnten da natürlich auch nicht fehlen.

 

Das Tagesziel für diese Prüfung war die STASI Übung. Damit meine ich die Kombinationsübung des STeh aus der Bewegung, Abrufen und SItz aus der Bewegung. Irgendwie muss man sich das ja merken, danke noch mal für diese geniale Gedächtnishilfe liebe Nicole. - Check :)

 

Jetzt aber nun von vorne.

Gruppenarbeit war ein bischen Chaotisch, Thavwii jedoch ganz cool! Der Hund direkt neben Thavwii machte sich direkt auf dem Weg zu Frauchen, ein weiterer Hund setzte sich auf. Thavwii jedoch lag wie ein Fels in der Brandung. Punktabzug gab es lediglich für das Doppelkommando fürs Hinlegen direkt am Anfang. Dies sollte heute insgesamt ein "Problem" bleiben. ;)

 

Die Einzelübungen machten dann einfach nur Spaß.

 

In der Fußarbeit haben wir eine schöne Arbeit gezeigt, für einen verpatzte Kehrtwendung und Grundstellung wurden uns 1,5 Punkte gezogen. Also 8,5 Punkte.

 

Die Stehübung war dann auch genial! Erfuhr ich doch erst bei der Richterbesprechung das er sich noch mal nach dem annehmen noch mal näher geschlichen hatte. ;) 5 Punkte haben wir dann bekommen.

 

Beim Abrufen brauchte er ein Zweites Kommando weil er mit der Stewardess geflirtet hat. Und die Grundstellung wollte ohne Hilfe heute nicht klappen. 8 Punkte. Tempo wurde hier wieder gelobt und ich mag es wie er zwischen durch fliegt.

 

Bei Sitz aus der Bewegung gab es nichts zu Beanstanden, volle 10 Punkte.

 

Die Box war dann rein gepokert von mir. Stand er doch zuerst auf dem Band und mit dem Down Kommando habe ich gehofft das er die 2 cm weiter vor kommt. Puh, es hat funktioniert, nur der Schwanz lag draußen. 10 Punkte weil er einfach genial alles angenommen hat und ohne Kommando wohl wirklich durch gelaufen wäre. ;)

 

Apport 7 Punkte, hat er doch wirklich nachgefragt ob er es holen muss. Von mir gabe es keine Hilfe hierfür, denn das fange ich erst gar nicht an. Er nahm dann alleine auf und brauchte Abschluss hilfe. Was er sich dabei gedacht hat, weiß ich heute nun wirklich nicht. Clown zum Frühstück gefressen? ;)

 

Distanz Doppelkommandos sind teuer. Wechsel waren genial. 8 Punkte

 

Sprung und Mensch-Hund gab es dann auch nichts zu beanstanden.

 

Am Ende standen dann 241,5 Punkten und ein Vorzüglich auf unserem Punktekonto! Somit eine Verbesserung zur letzten Prüfung und eine Bestätigung unseres Vorzüglichs!

 

Am Ende konnten wir dann sogar noch den Kreismeistertitel in der Klasse 1 mit nach Hause nehmen.

 

Nun heißt es nächste Woche erst mal Dummy Seminar und dann muss ich mir mal das nächstes Prüfungsziel überlegen. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0