Rally Fever

Heute am Feiertag waren die Jungs und ich wieder unterwegs. Das Ziel war ein Rally Obedience Turnier, wo Anouk in der Klasse 1 gemeldet war.

Über das Wetter konnten wir heute mal gar nicht meckern. Sonne pur. Kurz hatten wir mal gedacht gleich geht es doch noch mit Regen los, aber nein, er blieb weg.

Anouk und ich liefen in der Klasse 1 und mussten erstmal warten bis die Beginner und Klasse 2 Starter durch waren. Mit der Startnr. 2 war ich sehr glücklich, denn dann ist der Parcour noch ganz frisch im Kopf. Mentaltraining fürs Frauchen ist dann erst in der nächsten Klasse dran. 

 

Wir waren auch so "früh" dran, weil wir ohne Leine und ohne Futter vorführen. Ab der Klasse 2 darf man das dann eh nicht mehr, also lassen wir es mal gleich bleiben.

Direkt hinter unserer Trainerin waren wir dann dran. Bei der Parcourbegehung hatte ich schon das Gefühl das es ein toller Lauf mit Anouk werden kann. Der Anfang war für uns einfach total passend und hat gut vorbereitet für den Rest. So das war mein Bauchgefühl schon vor dem Lauf, der sollte mich auch nicht enttäuschen.

Warm machen und dann ging es schon los. Anouk war einfach total angeschaltet, er hat hochmotivert und einfach nur toll mitgemacht. Lediglich einmal gab es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen uns, wenn Frauchen aber auch so doof Sitz betont und dann noch mit blöden Handzeichen rumhantiert, tsst...


Anouk 100 Punkte, ich 98 Punkte.


Das ganze war dann auch noch in einer super Zeit und wir belegten den 4. Platz, bekamen unser Vorzüglich und dürfen somit nach Zwei Tunieren schon in die Klasse 2.

Der heutige Tag hat einfach nur Spaß gemacht. Ich bin so froh Anouk wieder so fröhlich und voller Tatendrang neben mir zu sehen. 


Meine Trainingskollegin meinte auch nur nach unserem Lauf, da hat Anouk seinen jugendlichen Charm wieder gefunden. Meine kleines Fröschchen.

Thav war auch dabei und hat ein tolles Maskottchen gespielt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0