Sundance Pokal beim VDH Knittlingen

mit Dani und Kiwi
mit Dani und Kiwi

Am Freitag ging es los und Ziel war der Sundance Pokal in Knittlingen.

Diese außergewöhnliche Prüfung war Angela Borkharts langjährigem und treuen Freund Sundance gewidmet.

Eine tolle Memorial-Prüfung haben sich die Knittlinger im Zusammenarbeit mit der OB-Frau Obedience Angela Borkhart (swhv) einfallen lassen.

 

3 Klassen, 2 Ringe und 4 Richter, viele Helfer, eine tolle Kulisse und die Übungen wurden im Vorfeld auch durchmischt. Freitag gab es dann sogar das übliche Probetraining wie es ansonsten nur üblich für große Meisterschaften ist. So reißten wir auch schon Freitag am späten Nachmittag an und schlugen unsere Zelte auf. 

 

Mit dabei waren wieder die üblichen Verdächtigen und so war ein tolles Wochenende vorprogrammiert. Ein tolles 5 Minuten Training, eine schöne Auslösung der Startnummern mit der perfekten Startnummer für mich 7 (meine Volleyballtrikotnr.) ließen nur gutes vermuten. Dann anschließend noch ein toller Abend bei Kerzenschein, machten den Abend einfach perfekt.

 

Es hat schon was morgens aufzustehen und direkt am Prüfungsgelände zu sein. Wir hatten gut im Zelt geschlafen und die Gruppenübungen konnten nach einer Tasse Kaffee auch gleich beginnen. Sowohl Thavwii wie auch Trainingspartnerin Kiwi haben die volle Punktzahl mitgenommen. Mit beruhigten Gewissen ging es dann also weiter. ;)

 

Es hieß nur kurz warten, da Zwei Ringe die Wartezeit unheimlich verkürzen, dann mussten wir noch Daumen drücken für Dani und Kiwi. Es ging so flott von der Bühne und schon machten wir uns an den Start.

 

Die Erste Übung war die Box, Thavwii ließ sich schon super aufstellen und schoß bei Freigabe von mir direkt los, nahm alle Kommando Blitzschnell an und brachte uns direkt 10 Punkte ein.

 

Ein kurzer Weg aus der Box raus und dann war schon das Abrufen angesagt. Hier ging es Thavwii wohl dann doch ein wenig zu schnell und er bekam das Erste Kommando nicht mit. Kein Problem, Kommando nochmal gegeben und Zack war er unten. Beim Abrufen kam er dann wie gewöhnt im Flug. 8.5 Punkte bekamen wir dann für unser Punktekonto.

 

Mit der Freifolge ging es dann gleich weiter. Insgesamt eine schöne, freudige Arbeit von Thavwii und wenn ich jetzt noch die Winkel etwas flüssiger laufe bin ich auch mit mir zufrieden. ;) 8.5 Punkte bekamen wir für unsere gemeinsame Leistung.

 

Steh aus der Bewegung war als nächstes. War dieses doch unsere "schlechteste" Übung bisher. Eine kleine Trainingsänderung bewirkte große Veränderungen und wir konnten endlich auch mal 10 Punkte erzielen. Yuhuu!!

 

Dann hieß es bereits Ringwechsel. Huch geht das schnell. Kurz Apportel aussuchen und schon ging es weiter in Ring 2.

 

Unbeeindruckt trotz Ringwechsel und Stewardwechsel ging es  zum Sitz aus der Bewegung. Auch hier gab es keine Beanstandung 10 Punkte.

 

Die Distanzkontrolle kam direkt hinterher und auch hier erzielten wir die vollen 10 Punkte.

 

Beim Apport musste ich dann grinsen als der Steward sagte ich solle 10 m weit weg werfen, habe es geschafft und Thavwii ging raus wie der Blitz. Ein tolles Tempo und eine überlegte Aufnahme bescherten uns 9.5 Punkte.

Kurzes OT: Meine Trainerkollegin hatte zuvor anscheinend ein kleines Wurf Problem und deswegen das Schmunzeln vom Steward. ;)

 

Das Schlussübung war der Sprung und den nahm Thavwii ganz lässig und fuhr die Übung mit 10 Punkten heim.

 

10 Punkte dann noch für die gemeinsame Arbeit.

 

Nachdem ich Thavwii dann gefeiert und bestätigt habe, erfuhr ich unsere Punkte. Wow, mein Kleiner hatte es bei seinem Ersten Größeren Turnier mit 2 Ringen und 2 Richtern geschafft 269.5 Punkten von 280 Punkten zu erreichen. WAHNSINN!

 

7 Starter später teilte mir dann noch mit das wir den Tagessieg in der Klasse 1 genommen hatten... eine unvergessliche Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit. Es hat einfach nur Spaß gemacht auf Zwei Ringen zu starten.

 

Thavwii war einfach nur der Hammer! Jugendlicher Wahnsinn, viel Ausdruck und trotzdem noch Korrekt, so wie ich es mag.

 

Mein Kleiner zeigt nun deutlich seinen Trainingsstand in einer Prüfung und hat auch die Ausdauer für mehr. Ich bin mir nun sehr sicher, dass der Herbst und die Klasse 2 kommen kann. Wir werden sehen wie wir uns da schlagen, vorher haben wir aber noch das ein oder andere geplant... ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0