Rohrhof, einfach ein schöner Tag

Heute waren Kathi mit Max und ich mit Thavwii mal wieder unterwegs. Ziel war der VDH Rohrhof mit seiner Obedience Prüfung.

 

Nachdem letzte Woche Altrip so gut funktioniert hat und wir vor der Winterpause noch mal ordentlich Prüfungserfahrung sammeln wollen, hat die Prüfung wunderbar in unseren Plan reingepasst.

 

Angekommen hatten wir genügend Zeit anzukommen und uns alles anzuschauen. Wir fanden einen schönen gepflegten Platz vor mit vielen bekannten Gesichtern.

 

Die Gruppenarbeit wurde dann noch vor der Mittagspause gemacht. Mit 10 Punkten im Sitzen für Thavwii und Max mit 10 Punkten (Sitz) und 9,5 Punkten (Platz), fing es schon mal gut an für die Zwei Kindenheimer Teams.

Nach einem genialen Latte und interessante Gesprächen an der Runden Tafel in der Mittagspause ging es dann in die Zweite Runde.

 

Heute hat trotz kurzer Nervösität meinerseits alles wunderbar geklappt, bei der Box habe ich kurz Schwitzen müssen, aber ansonsten hatte ich einen sehr konzentrierten, freudigen und korrekten Arbeiter an meiner Seite. Man merkte uns heute an, dass wir in der Klasse 2 angekommen sind und nun geht es ans festigen und ausbauen für die Drei!!!

 

Ich hatte zwar gemerkt, dass wir nicht groß gepatzt haben, aber mit der Punktzahl hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich bekomme von dem was außenrum passiert nicht wirklich was mit. Wahnsinnige 301 Punkte haben wir uns heute zusammen verdient!!!

 

Nachdem dann noch kurze Zeit später meine Trainingskollegen Kathi einen genialen Lauf mit Max hatte und 248 Punkte mit Boxen Nuller geschafft hat, war der Tag einfach nur Perfekt!!! 

 

Nach der Siegerehrung und Zwei Tagessiegen für Kindenheim ging die Feier im Burger King mit Cheeseburger für Thavwii und Nuggets für Max weiter. Unser Ritual nach so tollen Leistungen!!

 

Wir sind so stolz auf unsere Jungs und werden noch lange an diesem Schönen Tag in Rohrhof zurückblicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Dienstag, 15 Oktober 2013)

    Hallo Jessica ,
    Super tolle Leistung! Ich freue mich auf die nächste Live-Vorstellung von euchü und natürlich auch auf Kathi mit ihrem Max!
    Ganz liebe Grüße von Barbara mit A.J. und Dusty