Pfalzmeisterschaft - vom Winde verweht

Gestern war das traditionelle aufeinander Treffen der Kreisgruppe 01 und 02, die sogenannte Pfalzmeisterschaft, bei uns im Verein. Obwohl wir schönes Wetter bestellt hatten, hatte Petrus was anderes mit uns vor und schickte uns orkanartige Winde, gefühlt war es Windstärke 10...

 

Dies hielt uns Obediencesportler aber nicht davon ab einen schönen Prüfungstag abzuhalten.

Thavwii und ich starteten in der Klasse 2 und es war die Erste Prüfung in der 2, wo die Übungen nicht in normaler PO Reihenfolge kamen, sondern durcheinander. Hach, das macht einfach viel mehr Spaß! Wieso? Keine Ahnung, ist einfach mal was anderes. 

 

Die Startverhältnisse waren heute echt extrem: Bei unserem Lauf hatten wir mit verschiedenem Wetter zu tun, Regen, Sonnenschein, der Wind der uns fast wegweht und das ganze gekoppelt mit Knieschmerzen meinerseits.

 

Auf einem ist aber immer Verlass, Thavwii zeigte sich mal wieder extrem cool und hat seine Erste Obedience Prüfung auf dem eigenen Platz gemeistert!!!

 

Wir haben ein geniales Sehr Gut mit 243 Punkten erreicht, was uns heute den Ersten Platz und somit den Pfalzmeistertitel beschert hat!!!

 

Meine Ziele für die Prüfung waren:

1. Die Reihenfolge merken und meine Rituale durchziehen - check

2. Abrufen mit Steh nur mit Handzeichen - check


Das ist wieder mal wunderbar aufgegangen, Überraschungen waren aber auch dabei:

 

1. Ein Blackout bei der Distanzkontrolle ging auf meine Kappe.

Welches Kommando habe ich noch mal fürs Steh? ;)

2. Thav war beim Geruch etwas übermotivert und hat dann in der Grundstellung es geschafft das Hölzchen zwischen meinen Füßen fallen zu lassen. Was habe ich mich bemüht in der Grundstellung zu bleiben und Thavwii hat es dann auch irgendwann geschafft zwischen meinen Füßen rauszubekommen. :P

 

Wir haben dem Wind also erfolgreich getrotz und auch andere Vereinskameraden haben es geschafft, geniale Leistungen zu zeigen.

 

In der Beginnerklasse gewann Vereinskameraden Jenny mit ihrem Merlin.

In der Klasse 1 gewann Vereinskameraden Anja mit Chance mit einem genialen Lauf und 267 Punkten!! Alex mit Dusty reihten sich danach gleich auf dem Zweiten Platz ein.

Birgit mit Gwen erreichten in der Klasse 3 ein Vorzüglich und den Zweiten Platz.

Und in der Drei war der Kleinste am Ende der Größte/Erste!

Trainerkollegin Kathi mit Spitz Max gewannen die Klasse 3 mit 275 genialen Punkten.

 

Somit gingen alle 4 Pfalzmeistertitel nach Kindenheim und Zwei Vize-Titel!!!! Kindenheim rockt und macht mich als Sportwart sehr stolz!!!! Der Pfalzmeistercup ging dann ganz klar an die Kreisgruppe 02, Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Langsam wird es zwar kälter, aber noch ist die Winterpause nicht in Sicht. :) Nun ist erst Mal der Trainerschein bei mir und Kathi angesagt und dann haben wir noch eine schöne Prüfung in Aussicht. Ich freue mich auf die nächsten Wochen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0