Saison 2013 - Ganz viel Toller Action

Gestern fand unsere Saison 2013 einen genialen Abschluss in Westhausen!

Geplant war ein gemeinsamer Start mit Kathi und Max, doch leider läuft es manchmal anders und Max musste aussetzen, da er mit Grippe flach lag. Gute Besserung kleiner Max! Werde schnell wieder Gesund!

 

Das besondere an dieser Prüfung für uns war, da es unser Erster Start in einer Reithalle war! Wir haben zwar vor Zwei Jahren im Winter regelmäßig in einer Reithalle trainiert, aber das ist ja auch schon wieder ein bischen her.

 

Der Tag fing mit einem wunderschönen Spaziergang ab und ich merkte das Thavwii richtig Lust hatte.

 

Die Gruppenarbeit war ohne Beanstandung und wir bekamen 10 Punkte von der Leistungsrichterin! Unsere Prüfung fing also schon mal gut an!

 

Dann hieß es erstmal warten, denn wir waren von 8 Startern das letzte Team! Diese verbrachten wir mit schönen kurz Spaziergängen und immer mal wieder aufwärmen für mich im Reiterstübchen. Es war voll kalt!!!

 

Dann ging es an den Start und Thav hatte sich schon draußen gut einstimmen lassen, so konnte ich ganz entspannt rein gehen.

 

Bei der Fußarbeit hat Thavwii sich unheimlich bemüht und eine geniale Leistung gezeigt, obwohl ich unser Tempo dank meiner Knieschmerzen sehr runter drosseln musste! Die Position im langsamen Schritt war dann doch ein wenig schwieriger zu halten. Die 9 Punkte hat er sich unheimlich doll verdient!!

 

Der Blitz war dann bis auf ein Anschluss super schön und wenn ich daran denke meinen Hund nicht anzulächeln beim dran vorbei gehen, dann bleibt er auch stehen. ;) 9 Punkte!!

 

Danach kamen unsere stärksten Übungen. Abrufen war die Übung auf die ich mich besonders im Sand gefreut habe! 10 Punkte!!!

Box, einfach nur gigantisch, 10 Punkte!!!

Richtungsapport, wie es sich für ein Retriever gehört, 10 Punkte!!!

 

Beim Geruch war er dann etwas übermutig und dachte zu schnell ans schnelle zurück kommen. Einmal fallen gelassen und dann stress Abbau durch leichtes knautschen, immerhin noch 5 Punkte. Ich weiß nun aber das ich mehr Trieb auf die Übung setzen kann, da er mir noch nie ein falsches gebracht hat und ein richtig gutes Bild von der Übung hat. Die Winterpause kommt dafür gerade Recht.

 

Bei der Distanzkontrolle zeigte er auch unseren Prüfungsstand, bei den Stehs kam er vor, sodass wir noch 5 Punkte dafür bekommen haben. Ich habe jedoch keine Doppelkommandos gebraucht und er ist liegen geblieben beim weggehen! Da bin ich sehr stolz auf meinen Kleinen Mann und nun können wir das weiter ausbauen!

 

Sprung über die Hürde ist dann wieder richtig super gewesen, 10 Punkte und auch für den Eindruck gab es die vollen 10 Punkte!

 

Am Ende waren das zusammen gerechnet 274 Punkten und ein ganz tolles Vorzüglich mit Erstem Platz von Acht Hunden!!!

Ein Toller Saison Abschluss!!!

 

Ich bin unheimlich stolz auf meinen Kleinen, denn er hatte diese Saison einfach unheimlich viel dazu gelernt. Wir beide haben unheimlich viel dazu gelernt. Das muss man ja auch, wenn man so verrückt ist und 12 Prüfungen läuft!!!

 

Am Anfang des Jahres hatten wir in der Klasse 1 ein wenig Probleme, aber daran sind wir beide gewachsen und umso stärker endete unsere Zeit in der Klasse 1.

 

Die Klasse 2 fing denn schwerer an wie gedacht, aber Thav ließ sich dadurch nicht beeindrucken und hat geniale Leistungen in seinen bisherigen 2er Prüfungen gezeigt.

 

Er hat das Jahr über unheimlich an Nervenstärke dazu gewonnen und ich freue mich jetzt auf die Winterpause in der wir weiter arbeiten und an unseren Schwachstellen arbeiten.

 

Nun heißt es jedoch für uns erst mal einen Gang runter schalten, da ich am Mittwoch eine Arthoskopie am Knie gemacht bekomme. Ich hoffe, dass ich schnell wieder auf den Beinen bin, da das Couch Leben für mich definitiv nichts ist. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0