Happy Birthday!

Die Mic Mac H´s hatten Geburtstag. Ich kann es nicht fassen, dass er schon 3 Jahre alt ist!!!
Die Zeit verging im Fluge und wir haben unheimlich viel Spaß zusammen.

Im Alltag kann ich mich voll und ganz auf ihn verlassen. Er ist immer sehr spritzig und zu allen Schandtaten bereit. Nacht und Nebel Aktionen haben wir auch täglich. Morgens halb 6 und er ist Fit wie ein Turnschuh und flößt mir jeden morgen Energie für die Arbeit ein. Sehr praktisch, vorallem wenn es regnet.

Beim Arbeiten sind wir voll und ganz auf eine Wellenlänge.

Im Obedience:
Wir setzen mittlerweile alle Einzelelemente zusammen um im März das erste Mal in der höchsten Klasse, die Klasse 3, zu laufen. Es macht einfach nur riesen Spaß zu sehen wie nun alles aufgeht was wir in den ersten beiden Jahren aufgebaut haben. Ich kann ihn richtig gut einschätzen und das macht das Training natürlich viel einfacher.
Wir sind ein gutes Team und ich freue mich auf die diesjährige Saison! Wir haben einige schöne Prüfungen gemeldet, unteranderem auch im benachbarten Ausland und das wird sicher ganz toll!!!

Auch in der Dummyarbeit sind wir fleißig:
Zu Weihnachten gab es die tollen Bücher für Tineke und wir trainieren nun 1 Mal die Woche. Die Bücher erlauben mir ein bischen gezielter zu üben und wir haben in der kurzen Zeit auch schon einiges an Fortschritten gemacht.
Thav bringt durch das Obedience die gewünschte Steadyness mit und in den einzelnen Fächern kann er seine Eigenständigkeit zeigen. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass er deswegen auch die Dummyarbeit viel toller findet als das Obedience. Tough luck!

Ich freue mich und genieße nun einfach die kommenden Jahren mit diesen für mich einzigartigen und treuen Begleiter.

Der Dank für diesen genialen Hund geht natürlich an die Züchter.
Ein riesen Großes Dankeschön an Marianne und Günter!!!
Ohne euch würde ich nicht jeden morgen aufwachen und meinen ganz persönlichen Sonnenschein haben!!!

In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY THAVWII!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Tossut mit Nammo (Mittwoch, 19 Februar 2014)

    Du hast wirklich einen süßen Sonnenschein