Kreismeisterschaft 2014

Kreismeister 2014
Kreismeister 2014

Gestern lud unsere Kreisgruppe wieder zur Alljährlichen Kreismeisterschaft nach Altrip ein. Einige Kindenheimer Teams waren mit von der Party und wir machten uns einen schönen Tag. Das Wetter hielt zum Glück und wir könnten alle Vorführungen unserer Teams genießen und während der Wartezeit schöne gemeinsame Spaziergänge am Rhein unternehmen.

 

Für Thavwii und mich hieß es zum Ersten Mal Klasse 3 auf Zwei Ringen und eine andere Übungsreihenfolge.

Morgens war die Gruppenarbeit dran, dort starteten wir mit der Ablage. 8,5 Punkte bekamen wir hierfür, zeigte er doch ein paar Unsicherheiten.


Beim Sitzen bekamen wir dann 9,5 Punkte, hatte er es doch gewagt eine Pfote in den 2 Minuten minimal zu bewegen.  ;)

 

Somit schon mal ein genialer Start. Die Dreier waren ganz zum Schluss dran, somit hatten wir genügend Zeit mit Freunden und Bekannten zu plaudern und einfach nur den Tag mit schönen Obedience Vorführungen unserer Teamkollegen zu genießen!!

 

Wir waren gleich das Zweite Team in der Klasse 3.

 

Angefangen haben wir mit der Fußarbeit in Ring 1, auf die hatte ich mich persönlich schon total gefreut, besonders nach dem tollen Fußarbeits Seminar. Es war einfach nur brilliant! Das Fußarbeitsschema war wie für uns gemacht, denn Neil hatte uns besonders beim Langsamen Schritt geholfen unser Tempo zu finden und dieser kam verstärkt dran! 9 Punkte haben wir von der Leistungsrichterin bekommen!

 

Weiter ging es dann mit dem Richtungsapport. Ich würde mal sagen Retrievertypisch gelöst, Raus - Rein - 10 Punkte - so muss das sein!

 

Auch das Abrufen war heute abrufbar. 9 Punkte mit Zwei schönen und schnellen Positionen!

 

Bei der Box hat Thavwii sich dann einen Umweg in die Box erlaubt, wollte er sich das Schild fürs Abrufen anscheinend genauer betrachten ;) Mit Zwei Zusatzkommandos bekamen wir noch 6 Punkte hierfür.

 

Danach ging es in Ring 2

 

Hier war die Distanzkontrolle. Der Wechsel war Sitz-Steh-Sitz-Platz-Steh-Platz. Hier hat er minimal die eine Pfote bewegt. 8 Punkte

 

Geruchsidentifkation war bis zur Endgrundstellung wie aus dem Leerbuch. Raus - Nase an - Aufnahme - Schnell zurück. Dann kamen in der Grundstellung kurz die Nerven von Thavwii durch. Holz fällt kurz raus und Thavwii schnappt es im Freien Fall wieder und ich darf es endlich abnehmen. 8,5 Punkte

 

Der Blitz hatte die Reihenfolge Sitz - Down - Steh.

Das Sitz war heute leider nicht abrufbar. Wieso? Who knows? Who cares? Die anderen beiden Positionen waren ohne Beanstandung und da blieben dann 7 Punkte.

 

Die letzte Übung war denn der Metallapport über den Sprung. 9 Punkte. Ein bischen langsamer in die Grundstellung durch einen Blick von Thavwii in den Nachbarring ;)

 

Es hat uns beiden einfach nur Spaß gemacht gemeinsam zu laufen!

 

Die 267 Punkte waren dann das Tüfelchen auf dem i !!!

Wir hatten es geschafft eine Vorzüglich Bewertung zu bekommen mit einem 2. Platz.

 

Ich bin einfach nur super Stolz auf meinen Kleinen Indianer. Das Dritte Mal in der Drei ohne nicht einfachen Startbedingungen und er hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Da kann ich mir meins beim laufen auch nicht verkneifen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0