Joop de Reus Memorial Cup 2014

Spitz und Toller on Tour.
Wir waren mal wieder unterwegs mit Kathi und Max. Dies mal zog es uns in die Niederlände, genauer gesagt nach Rotterdam zum Joop de Reus Memorial Cup 2014. Dies ist ein Internationaler Wettbewerb mit Obedience Cacib und es ist eine Zwei Tages Veranstaltung mit den besten 15 Teams am Zweiten Tag im Finale.

Das ganze Wochenende war von heißen Temperaturen gekennzeichnet, so auch in Rotterdam.

Samstag liefen wir in Zwei Ringen immer mit Zwei Internationalen Leistungsrichtern. Einige haben bereits die WM gerichtet oder werden dieses Jahr die WM richten. Demnach war der Anspruch an die gestellten Aufgaben von den Richtern sehr hoch. Gemeldet hatten Teams aus den Niederlanden, Belgien, Polen, Österreich, Russland und natürlich Deutschland.

Am Samstag haben wir uns beide sehr bemüht und einige schöne Übungen gezeigt. Die Temperaturen machte allen Teams zu schaffen und so konnten nur 6 Teams von 21 überhaupt bestehen. Wir gehörten nicht dazu, dennoch schafften wir es mit den erreichten Punkten unter den 15 Teams die am nächsten Tag noch mal starten durften. Damit hätte ich dann wirklich nicht gerechnet und hatte eigentlich schon abgeschlossen und war sehr zufrieden. 4 mal die Wertung Null, es waren klare Nuller, gekennzeichnet durch Unerfahrenheit und Jugendlicher Wahnsinn. Die restlichen Übungen waren super schön und wir bekamen auch tolle Punkte!

Sonntag war es dann nur ein Ring aber mit allen Vier Richtern. Die Richter waren aus Holland, Belgien, Österreich und Finnland.
Für Thavwii war es das erste Mal an diesem Wochenende, dass er Zwei Tage hintereinander laufen musste und das erste Mal unter Zwei Richtern und dann noch mal unter Vier Richtern. Ich war einfach nur schon so stolz, dass er sich nicht hat Ablenken lassen von außen, die anderen Ringe und auch die Zuschauer waren ihm vollkommen egal. Nur die Hitze war ihm nicht ganz egal.


Thavwii legte noch mal eine ganz Spur mehr drauf wie am Tag zu vor und war um einiges Stärker in allen Übungen! Keine Null in der Gesamtwertung und einfach nur super gut drauf. Am Ende hieß es 226,25 Punkten und den 7. Platz! Vor uns unsere Teamkameraden und einige WM Teams aus diesem Jahr! Was will man mehr?!

Die Finnische Richtern war ganz angetan und hat nach dem Lauf noch mal mit mir über Thavwii/Toller gesprochen. Sie selbst führt Flat Coated Retriever und liebäugelt schon immer mit dem Toller! 

 

Sie fand Thavwii sehr toll und ich bin jetzt gespannt ob bei ihr irgendwann auch ein Toller einzieht.


Das ganze Wochenende war einfach nur unbeschreiblich schön und der Spaziergang am Meer am Sonntagabend rundete das Wochenende komplett ab!

Nächste Woche geht es dann gleich weiter. Thavwii und ich haben uns für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Jetzt gibt es aber erst mal ein paar Tage Pause. Die haben wir uns beide verdient!!! Nach diesem Wochenende kann und glaube ich aber nichts mehr aus der Ruhe bringen. Die Erfahrungen die wir beide gesammelt haben, möchte ich nicht missen.

Hier noch ein Video von dem kompletten Lauf am Sonntag. Viel Spaß beim gucken!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0