Wir waren dabei! Nur eine Woche nach Rotterdam, zog es uns schon wieder auf eine Prüfung. Diesmal war es die swhv Verbandsmeisterschaft für die wir uns qualifizieren mussten.
Diesmal waren es wieder Zwei Ringe mit je einem Richter. Das Wetter war zum Glück nicht ganz so extrem wie am Wochenende zuvor und die Platzverhältnisse ließen keine Wünsche offen. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start. Das Starterfeld war bunt gemischt und es waren viele Rassen vertreten, das liebe ich ja besonders!
Wir hatten dann auch noch das Glück bei der Verlosung der Startnummern eine recht frühe Startnumer zu bekommen, die 15. Einfach super!
Die Gruppenarbeit fing wieder mit Platz an. Thav hatte anscheinend schon wieder ein Clown gefrühstückt, er wälzte sich und somit konnte die Leistungsrichterin nur die 0 zeigen.
Gleich im Anschluss war Thavwii wieder sofort ernst beim sitzen und bekam die vollen 10! Ich hab ja schon oft gesagt das Genie und Wahnsinn ganz dicht beisammen liegt. ;)
Vor uns waren dann noch Zwei Vereinskameraden dran. Sowohl Kathi mit Max wie auch Birgit mit Gwen legten unheimlich vor. Herzlichen Glückwunsch euch beiden noch mal. Ihr wart ganz ganz klasse!!!
Dann hieß es für uns Einzelarbeit. Wir kamen direkt super rein, denn es fing mit dem Richtungsapport an. 9 Punkte bekamen wir hierfür!
Abrufen war dann genau so toll und wir bekamen wieder 9 Punkte dafür.
Die Fußarbeit war dieses Mal um einiges leichter wie in Rotterdam und Thav und ich haben uns richtig wohl gefühlt. 9 Punkte bekamen wir für unsere Vorführung!
Die letzte Übung im Ersten Ring war dann die Box. Das was ich gesehen habe war einfach nur toll! Pylone, zack rein und direkt alle Positionen angenommen! Nach dem kompletten Lauf erzählte man mir erst, das er in meinem Rücken die Position verändert hat. Deswegen bekamen wir nur ein Teilbewertung von 5 Punkten.
Im nächsten Ring war dann ein wenig die Luft raus, was auch total verständlich war nach der anstrengenden Woche zu vor.
Bei der Distanzkontrolle ist Thav ein wenig beim Wechsel Steh-Sitz vorgekommen und hat ein Doppelkommando fürs Steh gebraucht. Hier muss ich mir vielleicht mal mein Kommando überdenken, denn es wurde durch die Publikumslautstärke im Zweiten Ring einfach von Thav überhört. Wir bekamen hierfür keine Punkte.
Der Blitz war als nächstes dran. Auch hier konnten wir leider die Übung nicht so zeigen wie im Training und der Richter konnte uns keine Punkte geben.
Beim Geruch hat Thav sich dann wieder gesammelt und einfach nur grandios gearbeitet. Raus, Suchen, Aufnehmen und rein kommen. Einfach perfekt! Und somit dann auch mit 9 Punkten belohnt!
Metallapport hätte ein bischen schneller aufgenommen werden können, deswegen bekamen wir 6 Punkte.
Alles in allem waren es somit 185 Punkte und leider ein nicht bestanden. Dennoch kann ich mich glücklich schätzen, dass Thavwii freudig mit mir noch mal auf den Platz ist. Es war in letzter Zeit sehr viel Obedience und dann hätte ich es ihm nicht verübeln können, wenn es anders gekommen wäre. Wir haben einige schöne Übungen gezeigt, die auch sehr hoch bewertet wurden und bei ein paar hat einfach die Konzentration und Ausdauer gefehlt. Wir sind beide noch Jung und ich habe wieder viel dazu gelernt und freue mich auf unsere weitere gemeinsame Karriere. Wie Thavwiis ist es ja auch meine erste Saison in der Drei und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele schöne Prüfungen laufen werden. Bestimmt auch mal ganz ohne Null. :)
Jetzt freuen wir uns erst Mal auf Zwei Wochen ganz ohne Obedience und dann geht es mit aufgeladenen Batterien weiter!!!
Kommentar schreiben
Kathi und Max (Montag, 30 Juni 2014 17:03)
Es war eine schöne Vorführung von euch beiden! 3 Prüfungen in 8 Tagen sind halt auch einfach zu viel, für Mensch und Hund!
Ich bin sehr gespannt wie es mit euch beiden die nächsten Jahre weitergeht! :)