Über mich

Mein Name ist Jessica Baughman und ich bin 1988 in den USA geboren. Aufgewachsen bin ich die längste Zeit jedoch in der schönen Pfalz.

 

2005 erfüllte sich nach langen und vielen Gesprächen mit meinen Eltern mein größter Wunsch, ein eigener Hund sollte endlich einziehen. Am 21. August, 2005 war es endlich soweit, ein kleiner Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde zog bei uns ein und stellt seit dem mein Leben auf dem Kopf. 

 

Das ist mittlerweile nun gut 8 Jahre her und es hat sich vieles in meinem Leben verändert. Es dreht sich fast alles über das Thema Hund bei mir. Die Wochenenden verbringe ich als Übungsleiter, Obedience Trainerin und mittlerweile auch Sportwart für den Bereich Obedience auf unserem schönen Hundesportverein dem HSV Leiningerland Kindenheim. Wenn ich nicht gerade meine Gruppen unterrichte, dann trainiere ich mit meinem eigenen Hunden.

 

Seit dem 21. März 2011 bändige ich den  kleinen Hythavwii, der unser Rudel wunderbar ergänzt. Mittlerweile steht er im Obedience Basis Training und es macht eine Menge Spaß wieder einen eigenen jungen Hund auszubilden. Es ist ganz anders wie vor einigen Jahren mit Anouk. Die gesammelten Erfahrungen mit Anouk und auch meine ganzen Erfahrungen als Trainer, helfen mir dabei dem kleinen Mann ein wirklich strukturiertes Training anbieten zu können. Mittlerweile haben wir nach einem Jahr Prüfungen die Aufstiegsberechtigung für die Höchste Klasse, die Internationale Klasse 3. Deweiteren werde ich mit Thavwii nun auch in den Retrieversportbereich einsteigen. Die Dummyarbeit ist eine wunderbare Beschäftigung und auch noch eine super Ergänzung zum Obedience. Ich freue mich schon darauf mit Thavwii diese Sportart für uns gemeinsam neu zu entdecken.