Spaß mit der Schwester und einiges mehr

Gestern war es wieder so weit und Thavwii und ich haben uns auf dem Weg zum Schwesterlein gemacht. Schusstraining war angesagt und neben bei auch noch Wassergewöhnung.

Also das Schusstraining war ein voller Erfolg. Die Ersten Zwei Schüsse wurden verbellt und beim den nächsten Schüssen hat der Herr interessiert geguckt oder geschlafen. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg.

Das Wasser wurde interessiert mit Schwesterherz Herhmiine begutachtet und dann passierte es. Thavwii fiel rein (bestimmt wurde er von Zora geschubst ;-) ). Er wurde gleich von Elena gerettet und war nur kurze Zeit verwundert. Danach ist er aber dann auch wieder am Ufer entlang gerannt.

 

Heute Morgen war ich dann gleich noch mal am Wasser um zu sehen ob sich sein Verhalten verändert hat, aber das hat es nicht. Er schaut es sich an und wenn überhaupt werden die Pfoten nass. Ich denke es dauert noch ein paar Wochen bis er mal wieder ganz nass ist.

 

Heute haben wir auch dem Tierarzt einen Besuch bestattet und Thavwii war völlig entspannt, wir waren schließlich auch nur zu Besuch. Wir haben uns das Wartezimmer angeschaut,  waren öfters auf der Waage und im Behandlungsraum. Dort hat Thavwii auch mit Katzen bekannschaft gemacht und einem Bernersennenhund und einem Schäferhund. Die waren ganz lieb.

 

Heute Abend sind Anouk und ich dann losgezogen und waren Spazieren und haben an unserer Fußarbeit gearbeitet. Da ist auch ein Video entstanden.  Angeregt durch Nicole Blog-Eintrag hat es uns nämlich auch gepackt. Danke Nicole. Hier könnt ihr es euch ansehen. Ziel des Training war es den Slalom zu überprüfen und im Winkel anzuhalten.

Der Slalom hat wunderbar geklappt und nach ersten Anlaufschwierigkeiten hat auch das Anhalten im Winkel geklappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0