Zwei aufeinander folgende tolle Wochenenden

Letztes Wochenende ging es in den Norden zu unserem Zweiten Christa Enqvist Seminar in diesem Jahr. Diesmal war Thavwii an der Reihe, wollte ich dich mal sehen was sie zu unserem Training sagt. Im Januar hatte ich bereits einige Methoden mitgenommen und Zuhause mit Thavwii dran trainiert.

Wir haben uns das Wochenende auf folgende Übungen konzentiert.

Box, Pylone, Abrufen mit den Positionen Steh und Platz, Richtungsapport.

In Viereinheiten mit Christa konnten wir wunderbar trainieren und es hat einfach nur riesen Spaß gemacht. Thavwii hat hochmotiviert und zeigte seinen aktuellen Trainingsstand. Christa hatte schöne Tipps und Ideen für uns und nun freue ich mich einfach auf das weitereTraining mit meinem kleinen Wirbelwind!! Vorallem die Trainingseinheiten mit dem Abrufen und Zwischenpositionen war toll, da ich diese zuvor noch nicht angefangen hatte.

 

Es war einfach nur ein schönes Wochenende im Norden mit den ganzen Nordlichtern. Es macht einfach immer wieder Spaß bei euch und ich bin so froh, dass ich wieder dabei sein dürfte!

 


 

Dieses Wochenende ging es wieder in Richtung Norden, diesmal aber nicht ganz so hoch. Kassel lud zur Clubshow des Deutschen Retriever Clubs ein und ich hatte Thavwii in der Zwischenklasse angemeldet. Ist es doch immer wieder schön andere Toller verrückte aus ganz Deutschland zu treffen und dann kann man ja auch gleich mitmachen.

Thavwii zeigte sich toll! Er stand gut und hatte keine Probleme im Ring.

 

Er bekam eine schöne Bewertung die ihm am Ende eine Sehr Gute Werturteilung und den 2. Platz einbrachte.

 

Zierlicher etwas femininer 22 Monate alter Rüde, typischer Kopf, aufmerksamer Ausdruck, korrekte Halslänge, korrekte Schulterlage, sehr steiler Oberarm, lose Ellbogen, feste obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute, wünschte mir mehr Schub in der Bewegung. Sehr gut vorgeführt.

 

Das mit der Bewegung kam leider daher das ich ihn viel zu langsam vorführte. Er könnte also gar nicht zeigen wie toll er eigentlich laufen kann. Hatte ich doch Schweden im Hinterkopf wo ich schneller gelaufen bin und er dann wie im Obedience die Füße warf und seine schönste Fußarbeit zeigte.

 

Man sollte sich ja immer einen Schwerpunkt aussuchen, nächstes Mal will ich also ein Mittelmaß ausprobieren. Oder mal vorher dran trainieren... ;)

 

Die Clubshow war einfach nur schön und ich habe mich sehr gefreut viele Gespräche mit Toller-Verrückte zu halten mit alten Bekannten und auch ein mit ein paar Neuee.

 

Nächstes Jahr sind wir bestimmt auch wieder dabei.

Dann heißt es Offene... oje! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0