Im HSVL-Kindenheim trainiere ich eine Gruppe die ich Bambinis getauft habe. Bambinis sind Hunde ab dem 6. Monat (mittlerweile sogar auch ab der 16. Lebenswoche) deren Hundeführer Obedience auf Prüfungsniveau betreiben wollen. Die Gruppe besteht zur Zeit aus Hunden die in der Basisausbildung sind, die kurz vor Prüfungen stehen und welche die schon im Prüfungsgeschehen eingreifen.

 

Eine gute Basisabeit ist das A und das O von einem guten Obedience-Hund und in diesem Kurs legen wir die Grundsteine dafür. Die PO lassen wir dabei "relativ" im Hintergrund (dennoch ist sie nicht vergessen) und machen das was Spaß macht und vorallem das was Hund und Hundeführer brauchen, um später im Obedience Spaß zu haben und erfolgreich zu sein. Auf diesen Seiten möchte ich gerne von meinen Bambinis berichten, denn ich bin sehr stolz auf meine Schützlinge und berichte gerne von Ihnen. :-)

 

Nie Vergessen

Daniela mit Aiyana

 

Aiyana erwachte am 12. Juli 2011 nicht mehr aus der Narkose einer MRT-Untersuchung, dennoch verdient sie es hier weiterhin genannt zu werden. Daniela und Aiyana waren ein tolles Team. Es hat einfach riesen Spaß mit euch beiden gemacht. Ihr habt es mir als Trainer wirklich leicht gemacht. Manchmal vielleicht sogar zu leicht :-)

Immer motiverbar und fleißig bei der Sache hat Aiyana alles gegeben um zu gefallen.

Aiyana wird nun über Daniela, Daniel und Familienzuwachs Kiwi wachen und auch hier ihre "Arbeit" gut meistern. Yana wir vermissen dich alle sehr!!! Du wirst immer mein Erster verrückter Cattle im Training sein!

 

Prüfungen:

2010

BHP Tagessieger SV

Beginner SG 255,5

Beginner SG 242

Beginner V2 275

 

2011

Klasse 1 V1 261 Kreismeister 2011

Klasse 1 SG3 251


Meine Hühner

Andrea mit Angel

 

Andrea und Angel trainieren seit November 2009 bei mir. Angel ist eine süße Borderdame From Borders Paradise. Andrea führte schon einen Collie namens Jason in die Klasse 3 und an diesen Erfolg wollen wir mit Angel anknüpfen. Mit der richtigen Motivation wird auch dieses Team sehr viel Spaß in diesem Sport haben. Am 3. Oktober 2010 wurde die BHP bestanden. Im Frühjahr 2011 konnte auch dieses Team den direkten Aufsteig für die nächste Klasse einheimsen. Weitere Prüfungen folgten.Zur Zeit startet diese Team in der Klasse 2.

 

Prüfungen:

2010

BHP SV und swhv

 

2011

Beginner V3 287

Klasse 1 V3 257

 

2012

Klasse 2 V3 209

Klasse 2 G5 194,5

 

 

 

 

Birgit mit Gwen

 

Birgit und Gwen trainieren seit November 2009 bei mir. Gwen ist ein ausnahme Bordermädchen mit viel Temperament und Style. Sie kommt aus der Zuchtstätte from Carolyn's Home. Birgit war im Vorfeld schon erfolgreich im Obedience Sport mit ihrer Aussiehündin Amy. Im Oktober haben sie die BHP als Tagessieger bestanden. Im Frühjahr 2011 schaffte dieses Team einen grandiosen Start in die Obedience Szene 316,5 Punkte in der 1. Beginnerklasse, dass muss man erst Mal schaffen. Im Juni dann auch den Durchstart in die Klasse 1. 2012 hat dieses Team auch gleich in der Klasse 2 ihr V bekommen und auf mehreren Prüfungen eine tolle Leistung geschafft. Sie wurden Kreismeister in der Klasse 2 mit 301 Punkten! Nun geht es in die nächste Heiße Phase und der nächste Start wird in der FCI Klasse 3 sein. :-)

 

Prüfungen:

2010

BHP Tagessieger SV und Vereinsmeister swhv

 

2011

Beginner V1 316,5 Kreismeister 2011

Klasse 1 V2 262,5

Klasse 1 V1 287

Klasse 1 V1 297 Pfalzmeister 2011

 

2012

Klasse 2 V2 263

Klasse 2 V1 301 Kreismeister 2012

Klasse 2 V2 268

Klasse 2 V1 264,5

Klasse 2 SG13 238,5 auf der Verbandsmeisterschaft 2012

 

 

 

Alex mit Pina

 

Alex und Pina trainieren seit April 2010 bei mir. Pina oder besser gesagt Pi ist eine sehr temperamentvolle kleine Aussie-Dame. Zuhause hat die kleine Pi auch einen Großen Bruder, den Rottweiler Amboss, mit ihm betreibt Frauchen auch schon Obedience.

 

 

Prüfungen:

2011

BHP swhv und SV

Beginner SG 232,5

Beginner V 284 

 

Zur Zeit legt dieses Team eine Obedience Pause hin und widmen sich ganz Frauchens Leidenschaft dem Agility Sport. Dort starten sie in der A1 und haben bereits Quali der den Aufstieg in die nächste Klasse nur eine Frage der Zeit machen.

Sandra mit Quincy

 

Sandra und Quincy haben im September 2010 bei mir das Training aufgenommen. Quincy ist Border Rüde, wiederum aus dem Hause von Elke. Endlich! ein Rüde in dem ganzen Hühnerhaufen. Nein, ich nehme nicht ausschließlich Hündinnen in meinen Trainingsgruppen auf. ;-)

Sandra nennt ihr ganz liebvoll ihren Künstler und das ist er wirklich. Mal sehen was so alles in ihm steckt, wenn man mal seinen Ehrgeiz geweckt hat.

 

Prüfungen: 

geplant BHP 


Bambinis

Die neusten und jüngsten in meiner kleinen Gruppe.

Ganz nach dem Motto: Früh übt sich wer ein Meister werden will.

Katharina mit Dina

 

Katharina und Dina trainieren seit Oktober 2012. Dina zieht in ein Erfahrenen Schäferhunde Haushalt ein. Sie ist ein temperaments Bündel durch und durch. Ein richter Schäferhund halt. Da Dina später wenn sie mal groß ist, der bei weitem großte Hund in meiner Gruppe seind wird, sind wir schon sehr fleißig am Hinterhandtraining dran. Wir haben uns nämlich vorgenommen, dass dieser Hund mal eine Eins-A Linkskehrtwendung und tolle Linke Winkel hinbekommt. Nebenbei genießt Dina auch Schutzdienst-Training, deswegen wird der Vorsitz bei diesem Team zum Programm Punkt.  

 

Prüfungen

geplant BHP Herbst 2012

Daniela mit Kiwi

 

Daniela und Kiwi trainieren seit Oktober 2011 bei mir. Kiwi kommt von der tollen Zucht Silverbarn und ist ein süßes kleines Schweizer-Mädchen. Kiwi hat das Große Los mit Daniel und Daniela gezogen. Auch wenn der Anfang sicherlich nicht leicht war, da Aiyana eine große Lücke hinterlassen hat, hat sie schnell ihre beiden Menschen um die Pfoten gewickelt. ;-)

Kiwi profitiert von der Erfahrenheit von Daniela. Kiwi ist nämlich nicht ihr Erster Cattle Dog und Erste Erfahrungen im Obedience konnte Daniela schon mit Aiyana sammeln. Auf ihrer Homepage findet man ganz tolle Videos von unserem Obedience Aufbau.

 

Prüfungen

geplant BHP Herbst 2012

Jessica mit Hythavwii

 

Ja, auch wir sind dabei ;-)

Hythavwii wird mein erste Junghund sein, den ich so früh schon fürs Obedience aufbaue. Mein Kleiner Hibbel stellt sich bisher ausgesprochen gut an. Die Begleithundeprüfung haben wir ohne großartiges Training erfolgreich über die Bühne gebracht. Für die Beginnerklasse lassen wir uns noch ein wenig Zeit. Da wir nicht ausschließlich hier für trainieren.

Videos von uns und unserem Training findet ihr hier.

 

Prüfungen

 

2012

BHP swhv